Hunde - Anschaffung

Hunde - Anschaffung

Welpe oder Junghund / älterer Hund ?

Als Erstes sollte man sich im Klaren sein, dass man bei einem Welpen weiß, was eventuell bei der Erziehung schief gelaufen ist. Es muss keine böse Absicht vom Vorbesitzer sein, wenn er etwas "vergessen" hat mir zu erzählen...

Rassehund oder Mischling ?

Es gibt verschiedene Gründe, einen Hund anschaffen zu wollen. Einer der denkbar schlechtesten Gründe wäre Prahlerei. Sei es mit der Größe, der Rasse, des Preises oder schlichtweg um Neid bei Bekannten und Verwandten zu erregen. Bekannte ...

Großer oder kleiner Hund ?

Diese Entscheidung hängt ganz allein von der körperlichen Konstitution des Hundehalters ab. Wobei es auch da sehr wohl Ausnahmen gibt. Man kann aber keine Selbsverständlichkeit an Rücksichtnahme vom Hund verlangen, wenn man Diesem keinen...

Jetzt wird's ernst

Zuallererst muss klar sein, dass bei der Erziehung unseres vierbeinigen Begleiters von allen Familienmitgliedern an einem Strang und in einer Richtung gezogen wird. Es dürfen keinerlei selbstständige Experimente von einzelnen Personen ...