FG - IT

Web- & Screen-Design, 3D Graphik, 3D Animation, Netzwerk - & Systemadministration (Linux / Windows). Fernwartung mit RustDesk (für größtmöglichste Sicherheit: realisiert mit eigenem Server), Drohnenaufnahmen: Bilder & Videos
Da FG-IT keine Eier legende Wollmilchsau ist, bietet FG-IT auch keine weiteren Leistungen an.
FG-IT legt Wert auf absolute Qualität und Funktionalität.
Bei FG-IT wird nur auf ausdrücklichem Wunsch des Interssenten mit CMS (z.Bsp. Internet-Shop) gearbeitet.
Es kommt ausschließlich freie Software zum Einsatz, ob bei Grafik-, Shop-, Websites- und / oder Hilfsprogrammen.
Dadurch werden die Kosten für den Interssenten erheblich gesenkt.
Selbstverständlich provitieren von diesen 'Ersparnissen' unsere Interssenten.

Jede von FG-IT erstellte Website ist ein Unikat und spätestens nach 14 Tagen auf der ersten Google-Suchseite, meistens auf Platz 1.
Devise von FG-IT: Weniger ist oft mehr (chin. Weisheit)
Aber ab dem 06.06.2023 erfolgt keine Auftrgsannahme meht, da die Firma FG-IT das Gewerbe abgemeldet hat.
Diese Homepage ist nunmehr rein Privat.

Projekte in Arbeit

Impressum



Fire Chat für Android

Firechat war ein Instant-Messaging-Dienst, der von April 2014 bis 2020 vom Hersteller Open Garden angeboten wurde. Die Technik funktioniert begrenzt auch ohne Internet- oder Telefonverbindung. Dies geschieht über ein vermaschtes Netz, indem Geräte, auf denen das Programm installiert ist, über Bluetooth, WLAN oder Multipeer Connectivity von Apple / Android ein dezentrales Netzwerk herstellen, über das die Nachrichten vom Sender zum Empfänger weitergereicht werden.



Firewall ohne Root (v4.0.2)

Viele Android-Apps betrachten das Smartphone der Anwender als eine Art Datenparadies. Vollkommen unkontrolliert verlassen GPS Standort-Informationen, eindeutige Device-IDs oder Kontaktdaten das Gerät. Selbst wenn Anwender vor der Installation die eingeforderten Berechtigungen einer App prüfen, lässt sich nicht zweifelsfrei bestimmen, welche Daten später ungefragt versendet werden.

Bereits Anfang 2015 versprach der Hersteller NetSpark den Datenverkehr mit der Android-Firewall Mobiwol kontrollieren zu können. Eine kurze Untersuchung und anschließende Auseinandersetzung mit den Betreibern lies tief blicken. IP-Verbindungen zu Adressen in den USA, Ukraine und Israel waren selbst vor dem NSA-Skandal mysteriös.

Seitdem sind weitere »NoRoot Firewall« erschienen — also eine Firewall, die jeder Anwender ohne Modifikationen am Gerät installieren kann.



TeleGuard (Messenger)

Keine Datenspeicherung / Hoch verschlüsselt / aus der Schweiz (sagt der Hersteller)
Praktischer, moderner Messenger mit vollem Funktionsumfang für iOS und Android
Komplexes Verschlüsselungssystem für alle übertragenen Daten (sagt der Hersteller)
Keine Speicherung von Benutzerdaten auf den Servern (sagt der Hersteller)
Keine Bindung an eine Telefonnummer und keine Erfassung von Benutzeridentifikationsdaten (sagt der Hersteller)


Um Manipulationen von / bei Google zu umgehen:
lade die APP's beim Hersteller herunter
(Telegram lässt grüßen)