Hunde - Welpen Übungen

Hunde: Welpen Übungen

Es besteht offensichtlich noch immer die Meinung, dass Hilfestellungen bei der Erziehung von Hunden immer für die Rasse oder Größe der jeweils genannten Art gültig ist und nicht oder nur teilweise bei den übrigen Hunden gelten. Nun, für die Einzigartigkeit des eigenen Hundes ist das aber nun doch etwas zu dick aufgetragen. Ausnahmslos alle domestizierten Hunde stammen vom Wolf ab und haben auch alle die gleichen Erbanlagen. Was sie untereinander unterscheidet, sind die herausgezüchteten Veranlagungen, welche besonders hervorstechen oder aber verkümmert sind. Ich kann aus einem Chihuahua eine Kampfmaschine machen und aus einem American Pit Bull-Terrier einen Angsthasen, der bei der kleinsten Bewegung eines Menschen vor Angst unter sich macht.

Die hier angeführten Beispiele sind der sogenannte "rote Leitfaden" - wohl gehütet von den selbsternannten "Profis", falls sie es jemals überhaupt soweit gebracht haben, diesen Leitfaden zu erkennen.

Das Wissen um Hunde ist in Jahrtausenden Allgemeinwissen geworden - und mit der Hilflosigkeit seiner Mitmenschen treibt ein gewissenhafter Profi kein "Schindluder".

Doch es gibt glücklicherweise auch wirkliche Profis, die ihr Geld zu vollem Recht verdienen.

Für den Laien ist es schwehr, die "Spreu vom Weizen" zu trennen - auch ich kann da nicht weiter helfen, außer mit dem Ratschlag:

Seht genau hin und überlegt, ob ihr Dauergast werden sollt, oder ob eine entgültige gute Lösung gefunden wurde.

Ein stolzer American Pit Bull-Terrier - wie er sein sollte & ein Chihuahua

American Pit Bull    Chihuahua

weiter